PFEFFERL: 1000098296
HERSTELLER: XLB63/200LXXA
Herstellernummer wurde kopiert!

Ölbremszylinder, Kolben 63mm, Hub 200mm

Ölbremszylinder, Haupteinbaumaße nach ISO 15552
Geschwindigkeitsregler (Drossel): für Vor- und Rückhub, skaliert (270°)
Hub [mm]: 200
Kolbenkraft Vorhub / Rückhub bei 6 bar [N]: 1800 / 1290
Kolben Ø [mm]: 63

1.342,18 €*

Inhalt: 1 stk
Lieferbar - Lieferzeit: 1-3 Tage
stk
Produktinformationen "Ölbremszylinder, Kolben 63mm, Hub 200mm"

Vorteile

•der Ölbremszylinder wird inkl. aller gewünschten Regelventile komplett anschlussfertig geliefert, •Einbaumaße nach ISO 15552, •Magnetkolben (bis Kolben-Ø 100 mm) und einstellbare Endlagendämpfung sind Standard, •durch die in die hohle Kolbenstange integrierte Ölbremse kann die Ein- und Ausfahrgeschwindigkeit des Zylinders nahezu unabhängig von der Last eingestellt werden, •die Haupteinbaumaße und technischen Features (Magnetkolben und einstellbare Endlagendämpfung) entsprechen dabei denen eines nach ISO 15552 genormten Profilrohrzylinders, •für die Befestigung des Zylinders kann Standardbefestigungsmaterial nach ISO 15552 verwendet werden

Werkstoffe

Deckel, Boden und Rohr: Aluminium eloxiert, Kolbenstange: Stahl hartverchromt, Kolben: Aluminium mit Magnetring, Dichtungen: NBR / Polyurethan

Temperaturbereich

-10°C bis +80°C

Betriebsdruck

max. 10 bar

Verfahrgeschwindigkeit

40 - 6000 mm/min (abhänig von Zylinderdurchmesser und aufgebauten Ventilen)

Zylinderschaltertyp

B

Folgende Regelungselemente lassen sich beliebig für Vor- und Rückhub kombinieren

N/A

1 Geschwindigkeitsregelung

Durch Verstellen einer Drosselspindel kann die Ein- oder Ausfahrgeschwindigkeit geregelt werden. Es kann zwischen der Standarddrossel (Einstellung durch mehrere Umdrehungen) oder der skalierten Drossel (Einstellung auf einer Skala von 0 bis 270°) gewählt werden.

2 STOP-Ventil (Blockierventil)

Durch Verwendung dieses Ventils kann die Ein- oder Ausfahrbewegung gestoppt bzw. blockiert werden. Ist das Ventil geöffnet, so verfährt der Zylinder mit der eingestellten Geschwindigkeit. Ist dieses geschlossen, so verharrt der Zylinder in seiner momentanen Position. Das Ventil wird als Standard in der Grundstellung geschlossen (NC) geliefert. Die Ansteuerung kann pneumatisch oder elektrisch erfolgen. Anwendungsbeispiel: Positionieren des Zylinders.

3 SKIP-Ventil (Sprungventil)

Durch Verwendung dieses Ventils können 2 Geschwindigkeiten bei einem Hub gefahren werden. Bei geöffnetem Ventil verfährt der Zylinder im Eilgang, bei geschlossenem Ventil mit der durch die Drossel eingestellten Geschwindigkeit. Das Ventil wird als Standard in der Grundstellung geschlossen (NC) geliefert. Die Ansteuerung kann pneumatisch oder elektrisch erfolgen. Anwendungsbeispiel: Bohreinheit fährt im Eilgang bis der Bohrer das Werkstück berührt. Das Bohren erfolgt dann mit einer eingestellten, langsameren Geschwindigkeit.

Optional

Geschwindigkeitsregler (Drossel): für Vorhub, Drossel mit Gewindespindel (unskaliert) -A, für Vorhub, skalierte Drossel (270) -B (-D)*, für Rückhub, Drossel mit Gewindespindel (unskaliert) -E, für Rückhub, skalierte Drossel (270°) -F (-H)*, für Vor- und Rückhub, 2 x Drossel mit Gewindespindel (unskaliert) -K, für Vor- und Rückhub, 2 x skalierte Drossel (270°) -L (-N)*